Thema: Felgen/Reifen Felgen beschichtet und poliert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 20:07   #9
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Erstmal vielen Dank für die Kommentare und wie man sieht, sind die Geschmäcker natürlich unterschiedlich.

@Bommelmann und arrif70, für das Pulverbeschichten aller vier Felgen inkl. Strahlen habe ich 220€ bezahlt, wobei es egal ist ob Glanzschwarz oder Matt, Silber kostet 270€. Das Polieren waren nochmal 100€ extra. Ob 16 oder wie bei mir 18 Zoll macht keinen Unterschied im Preis.

Die Versiegelung der fertigen Oberfläche habe ich selber gemacht, würde aber 100 - 150€ kosten. Kann ich nur empfehlen, weil sich kein Bremsstaub mehr einbrennt und die polierten Flächen nicht mehr anlaufen. Reinigung nur noch mit Wasser und Schwamm ohne Zusatzmittel. Mit dem gleichen Mittel ist auch das restliche Auto versiegelt und diese Beschichtung hält bereits seit fast 8 Monaten ohne in der Wirkung nachzulassen - sieht nach jeder Wäsche aus wie gerade poliert und man braucht nur noch das einfachste Programm in der Waschstraße. Felgen sind auch immer sauber und wenn man eine Lappenwaschanlage nimmt, was wohl eh jeder macht, sieht man keine Streifen mehr auf dem Lack und das Auto ist absolut sauber.

Ist wirklich genial - Gruß aus dem Norden

Andreas
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten