Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2002, 18:18   #1
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wie gewonnen so zerronnen...

Hi

Ich hab gestern hier verbreitet einen E23 735i gekauft zu haben, bis vor einer Stunde war das auch zutreffend. Als ich früher den Wagen bezahlen und holen gehen wollte, konnte ich zum ersten Mal die Fahrzeugpapiere unter die Lupe nehmen (gestern beim Anschauen hatte der Verkäufer sie nicht in der Garage). Blättere das Heftchen auf und sehe als erstes "maximale Leistung: 135kW", hää?, blättere das Heftchen wieder zu, und was steht ganz gross vorne drauf? BMW 728i. Uff, dachte ich mir da, was soll das denn jetzt werden.

Der Verkäufer darauf angesprochen, was er dazu zu sagen hatt, produzierte seinerseits einen total fragenden Blick. Er sagte kein Wort mehr, und machte ungefähr den gleichen Gesichtsausdruck wie ein Schüler in der Grundstufe der keine Antwort auf seine Geschichte-Frage weis. "Wie bin ich nur auf 735i gekommen", sagte er und setzte wieder seinen verdutzen Blick auf. "Tja", sagte ich, "mit einem 728i fange ich nichts an, der hat mir zu wenig Dampf unter der Haube". Ich wünschte ihm dann noch "alles Gute" und "nichts für ungut", setzte mich in mein Auto und fuhr mindestens ebenso enttäuscht wie er weg.

Tja, das war mein kurzer Ausflug in´s E23 Lager. Ich hab für´s erste von den Luxuskarossen mal genug, und werde mir für den Winter irgend eine gut motorisierte Kompaktklasse (Golf GTI 16V, Astra GSI 16V oder Citroen ZX Volcane) zulegen und erst nächstes Jahr wieder in die 7er Welt eintauchen (und hoffentlich einen gut erhaltenen 750i finden).

Ich hoffe ich darf auch ohne Luxusgefährt noch hier weiterposten, und wünsch euch noch einen schönen Abend!


Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 21.10.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten