Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2003, 14:28   #1
mecontom
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: Kein BMW 735i Bj. 1990 mehr
Standard Kosten für Zylinderkopf bzw. Dichtung!!

Olla Kollegas,

da ich ja, seit ich meinen 735i Baujahr 90 habe, vom Glück verfolgt werde . , frage ich an wie Teuer der Austausch eines Zylinderkopfes ist (Mal mit Originalteilen beim "Freundlichen&quot. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt (Preise mit Originalteilen/Gebrauchtteilen bzw. Eigeneinbau/Werkstatt usw.)

Im Moment ist es so, das wahrscheinlich nur meine Zylinderkopfdichtung defekt(Wasserschaum im Öl, braunes Kühlwasser) ist, aber mich würde gerne mal interessieren wie teuer es für mich schlimmstenfalls wird. Ihr wisst ja....das Glück ist mir hold .

Kann mir jemand privat die Z.-Dichtung reparieren? Teile werde ich bei BMW-CUNTZ besorgen(Mail ist schon unterwegs).Benötige allerdings das Auto bis Ende der Woche (Samstag, 23.08.03).

Ach ja...komme aus Heidelberg. Mein Auto habe ich seit Entdeckung des Debakels nicht mehr bewegt und möchte es eigentlich auch nicht mehr fahren als nötig.

Bin wie immer für jede Antwort dankbar

Gruß
TOM

PS: Habe über Suchfunktion nach Zylinderkopf gesucht. Habe nur Dinge wie "Hoffentlich ists nicht ein Riss im Zylinderkopf, sonst wirds teuer....." oder ähnliches gelesen. Wobei "Teuer" dann wieder relativ ist.Gebt mir mal Zahlen, damit ich weiß, ob ich jetzt eine Bank überfallen muss oder es reicht, wenn ich eine Hypothek aufnehme (Scherzle gemacht...).Ihr seht...ich kann immer noch lachen.........Die Bank hät ich sowieso überfallen ...bei der Rentenreform :cool:
mecontom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten