Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2011, 18:13   #9
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Grüß dich,
ich erzähl mal bisschen was über meine Politur-Erfahrungen..

Ich hab diverse Polituren getestet, darunter waren Produkte von Meguiars, Dodo Juice, paar Noname-Sachen und Einszett. Auch Anti-Hologramm Politur war dabei.

Ich habe für mich herausgefunden, dass mir die Palette von Einszett am besten gefällt, die setzen nicht auf irgendwelchen Verpackungsschnickschnack oder massive Werbung sondern auf das wirklich wichtige, das was in der Verpackung steckt...

Für meinen Lack, der wohl in recht miserablem Zustand war, bin ich wie folgt vorgegangen:

- Wagen gewaschen, per Hand natürlich (mit Spüli, damit alles runter kommt)

- Abgeknetet (mit klarem Wasser), du glaubst nicht was da raus kommt...

- Wagen nochmals gewaschen

- Kiste mit bearbeitet, sowohl per Hand, als auch mit der Maschine... (kein Exzenter)

- Danach dann schön verarbeitet. Wirklich super das Zeug, ist dünnflüssig und riecht stark nach Lösungsmittel, lässt sich super verarbeitet und musst nichtmal wirklich ablüften. War anfangs sehr skeptisch wegen der Standzeit, hat mich aber bis jetzt überzeugt.

Für die richtig harten Stellen, wie z.B. der untere Teil der Heckstoßstange der von Steinen zerkratzt wurde etc, hab ich dann den genommen, glänzt wieder alles wie es soll, klar, tiefe Kratzer gehen damit nicht raus, aber sehen tut mans nicht mehr wenn man es nicht weiß.

Evtl werd ich dort auch mal die probieren..

Wenn ich den Wagen nun wasche läuft das spielend leicht folgendermaßen ab:

- Mit klarem!!! Wasser abspritzen

- Mit nem großen Schwamm und DodoJuice Sour Power (Wachsshampoo) abreiben

- Mit nassem Leder trocknen

Sieht 1A aus, perlt wie verrückt ab und riecht auch noch lecker

PS: Das Micofasertuch aus dem von mir verlinkten Hartglanz ist einfach erste Sahne.. Die Preise sprechen für sich und sind wirklich "Ausprobierfreudlich"

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ca 2-3 Wochen nachm normalen waschen:
(wenn alles klappt, sehen wir uns ja vllt für Fotos ;-) dann schaust du es dir selber an)



dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten