Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2003, 18:09   #2
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard DVD Betrieb mit AV In/Out

Hallo,

um die AV In/Out Buchsen zu betreiben brauchst Du eine Adapterleitung von Klinke 3.5mm auf Cinch Video ( gelb)
und Audio ( rot +weiss ). Wichtig bei dieser Variante der Klinkenstecker hat 4 Pole !!.
Die Kabel gibt es z. Bsp. im Fotohandel bei fotogena Darmstadt.
Ich hatte mit dem 4-poligen Stecker am Anfang auch etwas Probleme und glaube mir in keinem meiner Kataloge gibt es diesen Stecker einzeln.

Wenn die Navi im TV Modus steht und Du gehst auf AV wird das eingespeiste Bild mit Ton vorne sichtbar.
Bei MKIII braucht es noch ein Freischalt Modul für den TV Betrieb bei Fahrt, die hintere Ausgangsbuchse ( AV Out )ist auch bei Fahrt freigeschaltet.

Den nötigen DVD Player wirst Du im Internet finden, über Einbau Ort benutze die Suchfunktion, einige Mitglieder haben bereits hier Ihre Erfahrungen gepostet.

Ich persönlich betreibe ein Notebook mit Vodafone GPRS Connect Card, so habe ich DVD, Internet und Email alles in einem, zur Steuerung habe ich zum Programmieren eine IR Tastatur angebaut, die Signale auf eine frei programmierbare Fernbedienung gelegt und mir ein kleines Steuer Menü geschrieben. So ist es möglich alles mit dem kleinen Handsender zu bedienen. Ein weiterer Vorteil ist der Einsatz einer grossen Platte, hier kann ich einfach 5 DVDs ablegen. Die Cyberlink DVD Software kann nämlich DVD von Platte spielen.
Spiele wären so auch machbar.

Der Datenaustausch über das Firmen LAN erfogt dann abends über Wireless Access Point in der Garage.

Viele Grüsse Oliver
  Antwort Mit Zitat antworten