Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 10:10   #2
da_Bobo
İ̸̛̛̛̈́̒̆̔́͂͒̓̾̐̌̀̄͋̔̚ ͑̋̉
 
Benutzerbild von da_Bobo
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-730D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Guten Morgen Steffen,

ich selbst kann hier zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich kann sagen das es hier beim Tüv keinerlei Probleme geben wird und das H-Kennzeichen auch noch seinen richtigen Platz beibehält.

Natürlich ist es eine Veränderung, allerdings war diese auch schon damals möglich, wo dein 7er gebaut wurde. Sprich schon damals hätte man die Stoßdämpfer von einen E23 ohne Niveauregulierung nehmen können, also handelt es sich um eine Historisch nachvollziehbare Veränderung!

Theoretisch könnte man die Bilstein B6 Dämpfer (habe diese selbst hinten verbaut, kann nichts schlechtes sagen darüber) nehmen mit den originalen Federn. Allerdings glaube ich (glauben, nicht wissen!), dass man doch das originale Fahrwerk weiter verwenden könnte, solange alles zugeschraubt und dicht ist..?

In beiden Fällen ist normal keine Eintragung notwending (Die Bilstein-Dämpfer sind Eintragungsfrei), aber beim Tüv nachfragen kostet nichts auser ein paar Minuten, die sollten meist mehr wissen, und falls nicht rufe ich gerne verschiedene Tüv-Standorte an
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FPMotorsport.de <-- Motortuning, -instandsetzung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3OBO.de <-- (BALD ONLINE)

Respect your Elders
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten