Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2014, 00:14   #106
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen über eine Diskussion über Elektroautos, wo es nicht um Reichweite geht. Wenn das das einzige ist was man an den Kisten noch aus zu setzen hat, dann sage ich schon mal "Auf Wiedersehen, Verbrennungsmotor" -
Das Ende des Verbrennungsmotors werden wir nicht mehr erleben oder andersrum: Solange es noch Öl gibt (und es gibt noch eine Menge), wird es auch Verbrennungsmotoren geben.

Wie ich schon schrieb: Ein kompaktes Auto (= bis Golf-Größe) mit reinem Elektroantrieb hätte ich liebend gerne als Zweitauto, aber keine Oberklassenlimousine mit 421 PS, von denen sich nur ein Bruchteil nutzen lassen, damit man nicht alle halbe Stunde an der Station hängt. Ein E-Auto mit 120-200 PS Systemleistung in kompakter Größe reicht völlig aus und wenn die Teile in der Größe nicht gerade 40.000 Euro kosten würden, würde ich gerne eines fahren.

Noch fehlt aber die Infrastruktur, die Preise müssen noch deutlich runter und dann muss noch dafür gesorgt werden, dass die ganzen E-Autos auch "grünen" Strom aus erneuerbaren Energien bekommen, denn den Strom dann mittels konventioneller Brennstoffe zu erzeugen, bedeutet ja nur eine Verlagerung und würde den wahren Sinn eines E-Autos ad absurdum führen!

Die hochgesteckten Pläne der Bundesregierung lassen sich aber mit Sicherheit in den gesetzten Fristen nicht realisieren, es geht alles noch viel zu langsam.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten