Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2015, 15:47   #26
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

Mein Auto hatte bereits eine Anlage, die extreme Probleme gemacht hat. Ich hatte noch eine neue BRC aus meinem Crashauto und habe diese verbaut. Tank, Einbaulage des Tanks und Bohrungen im Saugrohr lagen somit nicht mehr in meiner Hand. Sicher hätte ich auch gerne den 95l 4-Loch gehabt, aber in meiner RRM hat nunmal schon einer gewohnt. Wenn ich zig mal umbaue, sieht mein Auto durchlöchert wie ein Schweizer Käse hinterher aus.

Die BRC Multiventile und auch die gesamten Anlagen haben einen guten Ruf. Ich bin von der Benzinzugabe begeistert, würde es niemals als Krücke bezeichnen, sondern als ein gescheites Werkzeug, was immens Materialkosten spart. Ist ja nicht so, dass man dadurch einen riesigen Verbrauch hat, dazu werden die Drehzahlen zu selten genutzt.
Und zu gerne wüsste ich, wie die Motorleistung im Mischbetrieb ist, es fühlt sich nämlich gut an.

Aber ich denke, wir driften zu sehr vom Thema ab.

Ich tippe auch, beim TE guckt ein Pleuel aus dem Motor raus, weil es bei der Drehzahl einen zu langen Hals gemacht hat und abgerissen ist. Ob das nun durch Materialfehler, Verschleiß oder schlechter Wartung passiert ist, wird hier keiner mehr herausfinden. Gas würde ich jedenfalls ausschließen.
Ich wünsche ihm, er kommt finanziell halbwegs vernünftig aus der Nummer wieder raus.
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten