Thema: Lackpflege Aufbereitertips
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2011, 20:50   #102
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Hab mir grad so meine Gedanken gemacht. Was wir hier alles posten ist ja ganz ok, aber für einen der von Polieren etc. nicht viel Ahnung hat schwer umzusetzten.
Das Risiko etwas falsch zu machen oder sogar zu "beschädigen" ist für ungeübte gerade mit der Poliermaschine sehr groß.

Sollten sich genug Interessenten finden wäre ich gerne bereit mal einen Grundkurs gerade zum Polieren und den notwendigen Vorbereitungen mit der Maschine zu geben. Wenn es die Zeit hergibt könnten wir uns auch och über den Innenraum hermachen.

Das ganze GRATIS



Halt, nein nicht Gratis, für Brotzeit und die leckeren Getränke in der braunen Flasche sorgen natürlich die Interessierten
Finde ich ne gute Idee! Nur wohnst Du "etwas" weit^^


Soo ich hab nun heut mein Auto gewaschen und die Reinigungsknete benutzt. Also schön ne Lösung aus Autoshampoo und Wasser genommen. Aber das hat ganz schön lang gedauert^^
Am ende war ich mir dann nicht mehr sicher, ob ich das auch richtig mache, weil es bestimmt mehr als doppelt so lang gedauert hat, wie das waschen selbst. :/

Und nach dem "Abledern" (ich hab das neue trockentuch von Petzoldt's genommen ) habe ich gesehen, auf der Seite, die zur Sonne gerichtet war (aber nur die senkrechten Flächen), dort habe ich Schlieren gesehen!!! Wie nach einer schlechten Politur! Und man kann sie auch nicht einfach wegwischen, oder ähnliches!
Hab ich die Knete falsch benutzt? (Hab auch sehr oft die Knete durchgeknetet und probiert ne saubere Seite zu nehmen.) Bin jetzt etwas verunsichert.
Aber der Lack ist nun schön glatt und Teerflecken gehen richtig gut weg.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht den Lack versaut :/
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten