Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 16:06   #54
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von krabat Beitrag anzeigen
..., weil ich das gleiche Problem ( Kaltstart katastrophal, bocksprunge, motor geht aus, im warmlauf alles gut ) bei meinem 750er mit kme auch habe. Jedenfalls danke ich insbesondere Peterpaul für seinen Gedankenanstoss betreffend der von Gas verwirrten Motorsteuerung.
Überprüf auch mal bei Deiner KME (Diego?) die Gasdüsen. Die KME Diego wurde oft mit billigen Valteks kombiniert, und die halten ihre Werte nicht für längere Zeit und müssen nachjustiert werden. Etliche KME-Besitzer haben deshalb auf bessere Düsen umgerüstet. Wer KME fährt, kommt IMHO nicht umhin, seine LPG-Anlage besser kennenzulernen und sich selbst regelmäßig damit zu befassen.

Das BMW-Steuergerät merkt sich die Adaptionswerte aus dem LPG-Betrieb, und das ist - wie Peter schon geschrieben hat - oft die Ursache für schlechten Motorstartlauf im Benzinbetrieb, wenn die LPG-Anlage nicht sauber eingestellt war. 1.Abhilfeschritt hat Peter schon beschrieben: länger auf Benzin fahren und dann die LPG-Einstellungen sauber vornehmen. Erst wenn das nichts hilft, andere - teurere Fehlerquellen überprüfen.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten