Thema: Versiegelungen Versiegelung vs. Swizöl-Wachs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 09:57   #13
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard Liquid Glas

Neben einer kaum überschaubaren Zahl an Hartwachsprodukten habe ich seit einigen Jahren auch Liquid Glas in meinem privaten Kosmetik-Sortiment.
Die Behandlung des Lacks ist mit Liquid Glas keineswegs aufwändiger als mit herkömmlichen Produkten.
Denn die schweißtreibende Arbeit ist eh das Reinigen des Lacks zuvor, also das Polieren. Liquid Glas behält seine Schutzwirkung deutlich länger als normaler Hartwachs, was man während der Wäsche oder im Regen sieht.
Was jedoch - so wie mit allen anderen Produkten auch - nicht zu vermeiden und absolut nervig ist, ist der Glanzschleier.
Das Zeug ist auch relativ teuer. Ich meine, seinerzeit so um die DM 50,00 dafür gezahlt zu haben, wobei das Produkt - zumindest damals - nicht frei verkäuflich war, sondern nur an Gewerbetreibende aus dem Bereich Kfz-Handwerk abgegeben wurde. Ich kam über meine freie Werkstatt dran.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten