Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2021, 12:12   #15
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard

Vielen Dank für die sagenhafte Beteiligung an der Diskussion.
Ihr könnt euch alle gewiss sagen lassen, dass ich wirklich nicht zaghaft mit dem Airbag hantiert habe.
Ich habe den Bügel wirklich bis zum Anschlag hochgedrückt, sodass ich sogar auf der Rückseite des Lenkrads sehen konnte, wie sich die Eisenstangen, die die beiden oberen Haken des Airbags halten, in Richtung der Mitte bewegten.
Der Airbag ist jedoch so stark in die Hupstellung hineingedrückt, dass ich am oberen Rand des Airbags überhaupt kein Spiel der Bewegung habe.
Auch der Versuch mit einer weiteren Person brachte keinen Erfolg, obwohl ich den Bügel dauerhaft hochgedrückt hatte, während die zweite Person am Airbag versuchte, diesen zu bewegen und somit zu lösen.


Mit Hupstellung meine ich folgendes: Stellt euch vor ihr drückt 3 Sekunden lang auf eure Hupe. Ihr würdet folglich den Airbag in Richtung der Motorhaube bewegen und für 3 Sekunden in dieser Position belassen. Nun kommt er euch aber nicht wieder entgegen. Das ist die Hupstellung, er verharrt also im eingdrückten Zustand und lässt nach vorne ohnehin keine weitere Bewegung zu, jedoch klemmt er auch so fest, dass er sich ebenso nicht nach hinten bewegen lässt.

Ich werde euch nun einige Fotos in den Anhang setzen.
Bitte beachtet die Verhältnisse des gesamten Airbags zur Fassung des Lenkrads, aber ebenso die Verhältnisse der Multifunktionsknöpfe im Bezug auf den Airbag.
Ich denke, dass sich daran gut erkennen lässt, dass der Airbag vorne verhakt und eingedrückt ist.



Liebe Grüße & wirklich vielen Dank für die Hilfe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2704 2.jpg (96,2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2705.jpg (83,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2707 2.jpg (97,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2702 2.jpg (82,3 KB, 41x aufgerufen)
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten