Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2006, 12:45   #1
maneater666
Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 740 iA
Standard Lichtmaschine lädt nicht mehr

Hallo
Folgendes ist passiert.Letzte Woche ging während der Fahrt die Batterielampe an.Rief sogleich meine Werkstatt an.Die sagte das gleich der Wagen stehen bleibt,das wären Symthome von einer kaputten Lichtmaschine.50 Km später leuchteten im Cockpit dann alle Lampen und ich blieb stehen.ADAC schleppte mich dann nach Hause.Haben neue Lichtmaschine(natürliche ne Wassergekühlte) eingebaut.Dann zu BMW diese freischalten lassen.Als ich meine 7 abholte dann Fehlermeldung im Cockpit - Kofferraum auf -.
Angehalten,Kofferraum war natürlich zu.Wollte starten und dann kam wieder nichts.Batterie leer aber mit neuer Lichtmaschine.Nachdem ich verbal ausgeflippt war auf BMW Gelände und alle anwesenden mich seltsam angeschaut hatten holte ich den Taugenichts vom BMW Service.Der meinte nur das die Batterie wegen der kaputten LM jetzt auch platt sei.Wäre normal und es müßte ne neue her.Diese holte ich am nächsten Morgen bei einem befreundeten Ersatzteilhändler,der diese zurück nimmt wenns nicht daran liegt.Batterie getauscht und nach Hause.Zu Hause geht doch wieder Batterielampe an.Trotz neuer LM und Batterie.Kumpel hat an Batterie gemessen,sollte ca 13,8 V anzeigen wenn LM lädt und siehe da 11,4 V und Tendenz sinkend.Also lädt die neue LM auch nicht und die Alte war auch nicht kaputt.Ca 1000 eu fürn *****.BMW Service Mobil kommen lassen.Dieser fand gleich 5 Fehler,Motorsteuergerät,Instrumentenkombi,es wird kein Signal zur LM geschickt usw.Hatte nur kleinen Computer dabei,sagte muß zur BMW Werkstatt an den großen Computer.Habe dann anderen BMW Händler angerufen und Termin für Mittwoch gemacht und gleich angekündigt was am Wagen ist,gemacht wurde,und das ich nur noch das zahlen werde was die Ursache für das nicht laden der LM ist.Hatte sogar noch 78 eu fürs freischalten der LM gezahlt.Die sind doch echt nicht mehr ganz TÜV die BMW Freaks.Haste ein Problem,die nennen 10 Möglichkeiten,meistens war es dann die letzte aber du bezahlst die anderen 9 auch,obwohl die nichts mit dem eigentlichen Problem zu schaffen hatten.Ist doch nicht normal,das ist Abzocke vom Feinsten finde ich.Warum soll man Sachen bezahlen die nicht nötig waren.Aber das klär ich später vor Ort.
Hatte jemand schon so ein Problem mit seiner LM ?
Mfg...............
maneater666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten