Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 11:01   #16
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Also von der Wertschätzung meine ganzen e32 mit imbegriffen,auch wenn sie Rostfrei sind,werden nichts wert.Der einzige der was wird und auch nur im sehr guten zustand,das wird einmal der Highliner sein.Alles andere ist Geschwafel.
Oder meinst Du im ernst,das wenn ein Auto,egal welcher Marke jetzt 3000.-Euro gehandelt wird,das das ein Wert ist???
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735 als Limousine in Tallinn
So müsste auch ein e32 sein,wenn man was dafür haben möchte.Die 6000.-sind auch noch 1000.- zu hoch.
sehe ich nicht so.. wobei fahrzeuge aller art für mich nie als kapitalanlage infrage kämen..
wenn man es jetzt z.b mit mercedes vergleicht..
ich sags immer wieder gerne.. vor 10 jahren gabs w116 6.9 für 3-4000mark.. zwar fertig aber komplett und fahrbereit.. heute gibts mit glück noch was unter 10k€!! das sind gigantische aufschwünge.. die eine bmw limousine nie erfahren wird..
wie sieht es mit dem konkurrent e3 aus? das topmodell 3.3li? top zustand und schöne farbe rechtfertigen schnell mal einen preis von über 20k..
das ist kein enormer wertzuwachs.. wenn man so ein auto über 10-15 jahre hält wird man auch nie was dran verdienen.. aber das ist überall so.. ich fahre meine autos nicht wegen "wertsteigerung" oder um an geld zu kommen.. dafür gibt es viel einfachere und schnellere methoden.. ich mach das einzig und allein aus spaß.. so wie jemand der z.b. uhren sammelt..
ergo: ich glaube dass der chart eines autos das jetzt mit einem mittelwert von 3k gehandelt wird unprognostizierbar ist..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten