Thema: Getriebe Getriebegeräusche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 18:39   #18
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo Dirk,


Zitat:
Zitat von weser750il Beitrag anzeigen
Hallo André,
Meinst du damit mich? René??

Zitat:
Zitat von weser750il Beitrag anzeigen
Machen soll BMW nichts, dass würde mich finanziell warscheinlich ruinieren und das Problem bleibt....
Da gebe ich in jeder Hinsicht recht!
Obwohl, ich gehe mittlerweile eigentlich nur noch zu meiner BMW Werkstatt.
Es ist aber keine Niederlassung, sondern ein Partnerbetrieb von BMW.
Dort bekomme ich immer satte Rabatte auf die Arbeitsleistung, sodass sich ein Gang in eine freie Werkstatt für mich, in Bezug auf den Arbeitslohn, gar nicht mehr rechnen würde.
Allerdings bin ich auch schon seit über 20 Jahren Kunde in diesem Autohaus.

Zitat:
Zitat von weser750il Beitrag anzeigen
Wer macht solche Getriebespülungen wie sie von Dir beschrieben ist?
Ist ZF in Dortmund die einzige Firma?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass ZF in Dortmund eine solche Spülung auch nicht macht.
Daran werden sie auch kein Interesse haben, denn dann verlängert man das Leben seines Getriebes eventuell noch einmal um etliche tausend Kilometer.
Und das wird nicht im Interesse von ZF sein, wenn du verstehst, was ich meine!

Schau doch mal in Google nach, ob du nicht eine Firma in deiner Nähe findest, die eine solche Spülung nach der Tim Eckert Methode machen.
Bei mir war es ein Taxibetrieb mit eigener Werkstatt.

Das Öl hatte ich damals selber bei Pentosin ab Werk gekauft.
Es war noch wesentlich günstiger, als das Mobil1.
Den Filter kaufte ich beim Autohaus Cuntz, Forumspartner.
Wenn ich mich richtig erinnere, so kam mich die Spülung ca. 280,- € brutto.

Übrigens, einen generalüberholten Wandler würdest du, wenn du ihn benötigen solltest, auch schon für 367,- € brutto, inkl. Versandkosten, exkl. Rückversand des Altteils, von der Fa. Sachs bekommen, mit Rechnung und Garantie!

Gruß
René/750i_E38
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon

Geändert von 750i_E38 (09.03.2012 um 18:44 Uhr).
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten