Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2008, 16:02   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Huppi

Bei neuen Lenkungsteilen muss unbedingt Spur und trallala neu eingestellt werden!

Was Du beschreibst ist eigentlich exakt der Fehler den ich hatte - hatte mir von meinem Reifenfuzzi Original ATE-Scheiben und Klötze aufschwatzen lassen, nach 1500 km hate ich genau das Problem. Reifenfuzzi: Da sind bestimmt die Radlager hin, er alles mögliche geprüft, hehe, alles i. O. nirgendwo Luft oder sonst etwas zu finden -

Auf Kulanz nochmals neue bekommen, vorsichtigst die Dinger eingebremst, bis dann Frauchen nach weiteren 2500km unbedingt auf einer langen Urlaubsfahrt auch mal fahren wollte *grrr* mit 150 raus auf den Verzögerungsstreifen zur Tanke gefahren ist und normal gebremst hat - das hat gereicht, Scheiben ab diesem Moment krumm. Normales, gemütliches Herunterbremsen von 150 und locker zur Tanke mit 70 weiter war schon zuviel für diese $cheiss-ATE-Scheiben!

Habe dann bei Cuntz neue Originalscheiben und Kötze verbaut - Ruhe!


Die Scheiben (selbst sehr renomierte Marken, bei mir ist die ganze Bremsanlage noch Original, BMW hat alles von ATE verbaut, nur nicht die Scheiben und die Klötze die wissen, warum) aus dem Zubehör halten meist die Belastung der schweren und schnellen Autos nicht aus!

Man hat hier im Forum erfahren, dass BMW-Scheiben für die E32 "doppelt gekohlt" wären und deshalb wesentlich hitzefester seien, als normale Scheiben.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten