Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 12:30   #109
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Da ich mit dem Serviceleistungen der BMW-Werkstätten in Wien nicht zufrieden bin, war ich auf der suche nach eine echte alternative.
Ich habe diesbezüglich mehrere Foren angesehen, und dann bin ich in dem Forum hier gelandet – es gab so viele brauchbare Infos und Ratschläge dass ich mich dann entschieden habe dem Forum beizutreten.

Es gibt wirklich viele Forumsmitglieder die gern helfen wollen (abgesehen von ein paar Obergescheite Besserwisser) – aber einer ist mir sofort aufgefallen – extrem positiv, und das war der Ray!

Da ich oft nach München fahre, und das hatte ich am WE gemacht, habe ich am Donnerstag Rey angeschrieben ob ich ihm am Samstag oder Sonntag in der Werkstatt besuchen darf – nicht weil ich ein Problem habe, sondern nur um ein besseres überblick über den Menschen zu bekommen dem ich bereits durch seinen Einsatz im 7er Forum vertraut habe.
Ray hat mir sofort geantwortet und gemeint Samstag ist es OK – es reicht wenn ich 10min vorher anrufe. Und er hat gleich angeboten mein Wagen anzuschauen, am Diagnosegerät anzustecken und alles kontrollieren – kostenlos!

Gesagt – getan: ich war am Samstag gegen 11:15h dort.
Ich dachte zuerst ich bleibe 15min dort und dann bin ich weg – aber nein, es kommt immer etwas anderes als geplant!
Erstens, Ray strahlt so viel positive Energie – man fühlt sich einfach wohl in der Werkstatt und plaudert gern (endlos) über Autos.
Zweitens, für mich sehr wichtig, der Kaffe schmeckt sehr gut!
Drittens, er hat inzwischen den Software stand bei mein Auto angesehen, ein paar Fehler gelöscht (nichts Aufregendes) und dann hat er mich gefragt ob ich es Updaten will weil der stand schon 3-Jahre alt war.
Selbstverständlich wollte ich es haben, den ich könnte zwischendurch weiter plaudern mit anderen, lauter netten 7er Forum Mitglieder die auch dort früher oder später gekommen sind – es herrschte eine unglaublich angenehme Atmosphäre!

Als mein Wagen fertig war, habe ich gefragt wie viel das ganze kostet, aber Ray wollte kein Geld nehmen! Das wollte ich aber nicht akzeptieren, und dann habe ich eine Angemessene Spende gegeben, sonst kann ich mich nicht im Spiegel ansehen.
Außerdem, er kann nicht um sonst arbeiten, denn wir wollen immer wieder kommen und gleiche (sowieso hervorragende) Qualität haben – und das gehört belohnt!

Also, ich kann wirklich behaupten (mit gutem gewissen):
Ray ist ein unglaublich netter und Echt kompetenter BMW Meister!

Dabei kann ich ihm nur ein Rat geben – Ray, bleib so wie du bist!

Gruss,
Igor
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten