Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2018, 21:09   #3
darkwing
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2018
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Also, ASC, wenn verbaut, regelt über die Drosselklappen die Gas Annahme, bei zu viel Schlupf(durchdrehen der Räder, erkannt über die ABS-Sensoren.
Gut zu wissen. Was mag es denn bedeuten, wenn im Stand (!!!) die Meldung "ASC" im CC aufpoppt? Das würde mich mal interessieren. Gibt es ein separates Steuergerät für ASC, welches defekt sein könnte? Wie kann ich das, als relativer Laie, prüfen?

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Bordelektrik Bremsen, kann ein defekter Bremskontaktschalter sein, kann auch Probleme mit den Leuchtweitenregulierung bzw den Motoren davon abhängen(Sollten diese verbaut sein, gehe aber von aus, da nach 1/90 zugelassen und kurze Version)
Wo sitzt der Bremskontaktschalter, an den Heckleuchten? Wegen der Leuchtweitenregulierung: Der hat Xenon, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Waschwasser ist der Sensor, welcher einen weg hat.
Ja, ok. Das heißt was genau für die Fehlersuche?

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Die CeckControll-Anzeige sollte eigentlich immer aus sein, außer wenn ein Fehler gemeldet wird. Wenn diser nicht mehr eingeblendet wird, sind rechts und links zwei rote Dreiecke sichtbar.
Da habe ich mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt. Die Displayzeile, in der die Checkcontrol-Meldungen angezeigt werden, flackert. Da erscheint ab und zu der aktuelle Radiosender, oder bei CD-Betrieb die CD-Nummer und das abgespielte Lied. Meistens ist aber nüscht zu sehen. Rechts und links rote Dreiecke, genau. Wie sehe ich die dazugehörige Meldung, mit Drücken des Blinkerhebels (also BC)?

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Wie voll ist die Batterie?? Mag der Fuffy nicht gern wenn die leer ist...
Die sollte relativ voll sein, gestern 220km am Stück gefahren. Heute morgen sprang er direkt ohne Murren an.

Danke für Deine Hilfe, Dominick!

Geändert von darkwing (08.07.2018 um 21:10 Uhr). Grund: Erweiterung
darkwing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten