Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2022, 20:59   #7
Chris979
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-740i (07.93), E38-728i (11.98), E38-750i (05.00), E46-330i Coupe (05.02), E46-330i Cabrio (04.03), Opel Calibra Turbo
Standard

Guten Abend zusammen,

@j_ramon: Danke für die Links. Die Alternative ein gebrauchtes zu klonen habe ich bekommen, allerdings dachte ich, dass eine Reparatur mehr Sinn macht.Ich bin momentan mit dem Reparateur im Kontakt, allerdings ist die Kommunikation etwas "schwierig". Ein Prüfprotokoll habe ich noch nicht erhalten aber danach gefragt. Auf jedenfall ist die Platine großflächig mit Schutzlack eingesprüht worden, aber ob da etwas repariert wurde konnte ich nicht herausfinden. Ich möchte den Reparatreur erstmal nicht nennen in der Hoffnung, dass es doch noch eine Lösung gibt.....

@Andi: freut mich auch mal wieder von dir zu hören
An ein LCM aus dem anderen 7er hab ich auch schon gedacht, nur hat der das LCM mit man LWR (grüne 728) und beide anderen haben Xenon. Kann ich die sicher trotzdem versuchweise einbauen??? Ja hat ein Schiebedach und nach Wasser hab ich zuerst geschaut, ist trocken.

@pacific: Eine Möglichkeit zum auslesen habe ich aber schon ewig nicht mehr gemacht. Wie gehe ich am besten vor?

Schönen Abend
Chris979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten