Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2002, 21:39   #8
nightcab
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 735i E32, MB 300D, MB 240D/8, Mini 1000
Standard

@clervoxxx
Das Problem liegt in meinen Augen weniger bei den PS-starken als vielmehr bei den PS-schwachen Fahrzeugen. Da hat man nen Polo mit 500-Watt-Musikanlage, tiefer gelegt, breitreifenbewaffnet, und sagenhafte 50PS unter der Motorhaube. Und dann muss man allen zeigen, wie toll die Asphaltblase läuft und wie toll man fahren kann und bewegt die Kasperkiste dann ständig im Grenzbereich.

Das war aber bei mir damals genauso. Mein erstes Auto war ein Golf Diesel mit 54 PS. Und wenn ich daran denke, wie ich mit dem gefahren bin, dann wird mir heute noch übel. Immer Vollgas. Eine andere Gaspedalstellung kannte ich gar nicht. Ruhiger wurde ich erst, als meine Autos besser motorisiert wurden. Und heute ist es mir doch sch...egal, wenn ein GTI-Fahrer meint, er wolle Ampelrennen gegen mich fahren. Der kann mich doch gar nicht meinen und wenn er schneller sein will als ich, dann darf er das doch. Vielleicht tut es ihm ja gut einen 7er abgehängt zu haben.

Fazit: Gebt den Leuten anständig motorisierte Autos und sie fahren auch anständig.

Nachtrag zu dem von Dir angesprochenen Thema Trunkenheit am Steuer: Ich habe eigentlich für alles Mögliche Verständnis und gehöre auch zu denjenigen, die die Strassenschilder mit Geschwindigkeitsangaben eher als unverbindliche Empfehlung betrachten (im Rahmen dessen was zahlbar und verantwortbar ist), aber bei Alk am Steuer hört die Freundschaft auf. Bei mir gilt 0,0 Promille wenn ich fahre und wenn ich etwas getrunken habe, dann leiste ich mir ein Taxi. Wer Saufen kann, der kann auch Taxi zahlen. In jedem Fall ist ein Taxi immer billiger als ein Führerscheinentzug.

[Bearbeitet am 30.8.2002 von nightcab]
nightcab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten