Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2002, 00:04   #10
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@nightcab:

Grundsätzlich argumentierst Du in meine Richtung, allerdings ist Korrelation des Alters in Abhängigkeit zur Stärke des Fahrzeugs nur impliziert. Ich weiß wirklich nicht, ob es clever wäre, jedem 18jährigen ein Auto mit mindestens 180PS in die Hand zu geben. Ich will da eben nicht pauschalisieren. Ist auch vom Tuning usw. unabhängig. Was ich wirklich meinte, ist die Einsicht, daß man andere Menschen (auch die eigenen Mitfahrer) irreparabel schädigen kann oder mehr. Und daß man eben kein zweites Leben im Kofferraum hat. Das ist mir durch diese Vorfälle, bei denen im übrigen INNERORTS mit 150 und mehr gefahren wurde, wieder zu Bewußtsein gekommen.

@Tyler:
Das innerorts hatte ich gemeint. Da zu schnell und/oder besoffen Auto zu fahren, Rennen zu fahren, wie in dem einen Fall. Das halte ich für ein Problem. Nicht wie in Deinem Fall auf der Autobahn oder auf Feldwegen oder sonstwo. Das muß jeder selbst entscheiden. Ich hab das was anderes zu tun, aber das ist meine Entscheidung. Ich finds nur übel, wenn völlig unbeteiligte unter sowas leiden müssen. Ich denke, das wirst auch Du einsehen. Mir gings eigentlich darum, vielleicht auch hier ein paar Leute zum Nachdenken anzuregen, die sonst vielleicht verdrängen oder nicht dazu kommen.

Also nichts für ungut, nicht sauer sein, ich trage mein Auto auch nicht um die Kurven. Aber ich fahr auch nicht im Ort mit 130. Nein auch nicht mit 120.


So long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten