Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 12:01   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Michakw236
Habe eine 740i Bj. 4/99 mit Mk 2 Rechner und 4:3 Navi will aber das 16:9 und eine Mk4 Rechner verbauen wegen der Optik und wegen der rechen geschwindigkeit des Mk4. Könnt ihr mir sagen was ich alles brauch auser dennen beiden teilen. Ist der einbau auch von jemanden durchzuführen der 2 Linke Händ hat. Oder würde sich jemand aus meine Umgebung (MANNHEIM) zur verfügung stellen würde ihn auch bezahlen.
Also schon mal danke für eure Tipps.

GRUß Michael
Also wenn Du auf MK4 hochrüsten willst, dann brauchst Du die folgenden Komponenten auf jeden Fall:
16:9 Display aus einem E39 oder E38. Das X5 Display wird oft auch für den E38 angepriesen passt aber nicht wirklich, da der Blickwinkel anders ist.
Den MK4 rechner.
Adapterkabel wirst Du nicht brauchen, denn der MK2 hat bereits dieselben Anschlüsse wie der MK4.
Die GPS Antenne wird nur umgesteckt vom GPS Modul auf den Navirechner. Ob Dein TV Modul 16:9 darstellen kann ist nicht ganz sicher. Das kannst Du aber überprüfen indem Du in die Einstellungen gehst (im TV Betrieb) und nachsiehst ob Du dort die Möglichkeit hast den Aspekt auf 16:9 umzustellen.
Sollte es das nicht können brauchst Du auch noch ein 16:9 fähiges Videomodul. Es sei denn Du kannst auf das verzichten. Der MK4 funktioniert auch ohne TV Modul. Leider muss es dann auch abgeklemmt werden, denn sonst wird Dein Bild auf 4:3 immer wieder zurückgesetzt. Es gibt wohl noch die Möglichkeit das Videomodul auf 16:9 umprogrammieren zu lassen. Wenn ich mich recht entsinne, kostet der Spaß 149€ und man muss das Modul einschicken.

Gruß,
Markus

Geändert von mk2611 (23.03.2006 um 12:08 Uhr).
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten