Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2011, 11:48   #22
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hallo Freunde der Lackpflege,
Hallo

Ich möchte demnächst meinen Wagen auch einmal "Kneten" und habe ein paar Fragen dazu:
Wie viel Knete benötigt man da? Ich habe mir die "Magic Clean Reinigungsknete, blau 200 Gramm" besorgt.
Nimmst ca. die Hälfte von, also 100g kannst aber auch mit den ganzen 200g arbeiten ist kein Probelm. Von dem Knetbarren muss ich also etwas abbrechen und das kleine Stück dann zu einer Scheibe kneten und damit den (vorher gewaschenen) Wagen "abreiben" richtig? Genau, einfach drauf und über den Wagen wischen, die Knete wird dann schon von alleine flach. Wann ist es Zeit das Stück zu entsorgen, merkt man das frühzeitig? Das merkst du schon, es darf halt nicht vollkommen schwarz sein für Seitenschweller oder Felgen kannst die aber relativ lange verwenden. Wie weit komme ich mit 200 Gramm von dem Zeug? Kommt drauf an wie dreckig dein Auto ist. Ein paar Mal wirst du den Wagen aber schon damit machen können. Statt Wasser wollte ich den "Meguiars Quik Detailer" verwenden. Das Auto nach dem Waschen einfach nass lassen und mit ein paar Sprühstößen von dem Detailer noch gleitfähiger machen. Danach das Auto normal polieren und mit Wachs versiegeln, auch richtig? Genau Polieren und wachsen werde ich von Hand, da ich a) keine Maschine habe und b) auch keinerlei Erfahrung damit.
Im Herbst will ich dann auch einmal mein Wohnmobil gründlich polieren. Ich habe das zuletzt vor zwei Jahren gemacht, ebenfalls von Hand (puhh war das eine Arbeit) dann werde ich mir auch einmal eine Maschine besorgen. Wenn du dir eh eine kaufen willst, würde ich das lieber jetzt machen und auch schon den 7er mit Maschine polieren. Ich schätze das man am Weißen Lack besser üben kann als am schwarzen. Zumindest ist es einfacher ein gutes Ergebnis zu erzielen. Am WoMo sind ein paar Streifen von Bäumen oder Ästen. Nichts schlimmes, aber wegwaschen geht nicht. Vielleicht komme ich da auch mit Knete weiter.
Ausprobieren

Gruß Martin
10 Zeichen für das Forum
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten