Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2003, 20:24   #1
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard Hallo erstmal. Bin neu, und Fragen hab ich natürlich auch...

Moin, moin,

zunächst mal würde ich mich gern vorstellen. Mein Name und den Ort seht Ihr ja schon links. ´n Bild hab ich leider noch nicht (da muss ich erstmal was in der Breite suchen...) naja.

Mein Liebling (zumindest was Autos angeht) ist nun zur Zeit (und bleibts wohl noch ´n Bissel) ein V8 730i mit 5 Gang. Hat inzwischen 270tkm, wurde aber bis 200 von Siemens Scheckheftgepflegt. Zudem ham die in eine extrem teure Nachrüstheizung von Webasto investiert (2750 DM, mann mann...) und diverse andere Kleinigkeiten. Sterlingsilber, Shadowline ... naja das übliche halt. Bilder hab ich auch hier leider nicht...
So das nur für den, den´s interessiert - der Rest ignoriert bitte mein Geschwafel.

Ich habe nun ein paar kleine Fragen zur Lenkung (ich lese schon 3 Tage in dem Forum (ist wirklich toll, aber gefunden habe ich trotzdem nichts richtiges zu meinem Thema - bitte um Nachsicht, falls das an mir liegt.):

- dass die Lenkung mit zunehmendem Alter des Wagens immer schwammiger wird ist mir klar.
Fragt sich, da das ja offenbar eine 7er Krankheit ist, wie gehe ich am sinnvollsten vor...

- Koppelstange/Pendelstütze? (die is immerhin billig)
- Stossdämpfer?
- Lager?
- Lenkgetriebe?
- anderes?

Wie siehts mit Euren Erfahrungen aus? Wo suche ich am ehesten?

Danke schon im voraus für die Mühe.
Gruss an alle
Henrike

Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten