Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 14:13   #9
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig
 
Benutzerbild von THG
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
Standard

Hallo Nils

Ich glaube Du fährst besser wenn Du dir einen besseren suchst. Es ist einfach ein Rechenexempel. Der Wagen hat eine miese Ausstattung und viele Probleme . Ich habe vor einiger Zeit einen guten mit etwas über 80000 Km für 2000 Euro gekauft. Der Wagen ist scheckheftgeflegt und steht eigendlich gut da. Trotzdem sind in den letzten 3 Monaten über 1500 Euro nochmal in den Wagen geflossen um ihn technisch wieder richtig fit zu machen. Ich meine so das wieder alles ohne Probleme funktioniert. ( z.B. Ventile einstellen, Oele, Querlenker, Bremse, Relais usw.) Ich habe die Reparaturen alle in einer kleinen Werkstatt machen lassen, die sich gut mit meiner Kiste auskennen.

Wenn Du noch einige Extras in Deinen Wagen einbauen willst dann lohnt das einfach nicht. Zubehör kostet auch viel Geld ( auch bei Ebay) und Du hast nicht die Garantie das alles ohne Probleme geht.

Ich würde den Wagen den Du jetzt hast als Ersatzteillager behalten und mir einen mit guter Ausstattung und möglichst wenig Kilometern kaufen ( es gibt sie noch, mit ein wenig Geduld).

Es sind sicher über 3000 Euro die Du noch in den Wagen investieren mußt um ihn in einen guten (technischen) Zustand zu versetzen. Und für das Geld gibt es richtig gute Fahrzeuge auf dem Markt.

Grüße

THG
__________________
________________________________
Wozu rasen? 240 km/h genügen völlig!
THG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten