Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 18:59   #10
CW635
es gibt nur einen 6er
 
Benutzerbild von CW635
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
Standard vielen Dank für die Resonanz! noch eine Frage (letzer Absatz)

...ich hatte ja schon erst befürchtet, daß sich überhaupt niemand meldet; aber im Gegenteil!

Klasse Gemeinschaft hier!

Ich werde mich bei dem einen oder anderen auch noch melden. Bin nur gerade wieder etwas beschäftigt mit meinem "Neuzugang". Der steht gerade abgemeldet in der Garage und will noch ausgiebig überholt werden.

Momentan ist noch Rostbeseitigung angesagt. Beim Vorderachsenausbau habe ich festgestellt, daß ich eine Zeit lang mit gebrochener Feder gefahren bin - zum Glück war das nur ein 5cm langes Endstück.

Ich will demnächst noch den Motorkabelbaum prüfen, da sehe ich nämlich jetzt schon Blanke Drähte an Temperaturfühlern. Die Isolierung ist so spröde, daß sie vom Anschauen abbröckelt. Ich hoffe, daß nicht noch schlimmeres zutage tritt. Der Motorraum wird allerdings ziemlich warm, das kannte ich von meinen bisherigen Autos nicht (nur der E90 meines Vaters topt das noch). Immerhin war im letzten Jahr vor Abmeldung der Fehlerspeicher nur mit alten Einträgen behaftet, sodaß ich soweit zuversichtlich bin.

Das letzte Jahr habe ich erstmal genutzt, um die Zuverlässigkeit des Wagens zu testen. Dieses Jahr wird Grundüberholung gemacht und wenn ich dann soweit alles für gut befunden habe, soll es direkt an die Umrüstung gehen.

Also dauert es noch ein wenig, aber ich halte mich ran.

Übrigens, wo ich gerade alles zerlege, würde mich auch besonders ein flexibler Umbauer interessieren, der mir zugesteht - natürlich nach Absprache und Abstimmung - die Düsen selbst zu montieren.

Vielleicht kann mir auch jemand Düsen für eine Prinsanlage zukommen lassen oder vermitteln. Ich denke, die würde ich dann bei meiner jetzigen Aktion gleich verbauen und dann solange mit einer Tülle oder Abdeckung fahren, bis eigentlicher Umbau gemacht wird.
CW635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten