Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2021, 12:03   #11
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Zitat:
Zitat von marv_eseries Beitrag anzeigen
Sehr gute Anleitung, danke dafür!

Ich scheue mich grade nur noch etwas vor der Arbeit, da ich leider keine Hebebühne zur Verfügung habe. Die Lager müssen nur auf jeden Fall gemacht werden, damit er sich wieder gut fährt.

Bei den Ölwannenschrauben ist mir heute auch aufgefallen, dass man die noch easy eine viertel Umdrehung nachziehen konnte. Das könnte evtl auch erstmal helfen, den schleichenden Ölverlust einzudämmen.
Hi, auch wenn meine Hebebühne aufgrund der Raumhöhe das Arbeiten nur auf einem alten Bürostuhl oder im Knien ermöglicht, erleichtert dies trotzdem die Arbeit sehr, denn vor allem das Wiedereinfädeln der Ölwanne ist etwas knifflig, da man schnell arbeiten muß wegen des aufgebrachten Silikons und aber möglichst nirgends anstoßen soll (wiederum wegen Silikon).

Ich denke aber, wenn man den Wagen vorne gut aufbockt, entweder mit stabilen Dreibeinen oder besser Auffahrrampen, dann man auch im Liegen arbeiten, zumindest wenn man normal beweglich ist und nicht zu "wampert".

Nachziehen konnte man meine auch.

Es hat aber nichts gebracht, da erstens die Dichtung haardünn und glashart war und deshalb eben Öl durchließ, außerdem war sie im vorderen Bereich durchgerissen.

Probier gerne, mal mit Gefühl nachzuziehen, aber nach 30 Jahren ist dies wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh.

vg Matthias

Geändert von josefini1 (01.05.2021 um 12:04 Uhr). Grund: Tipfehler
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten