Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2023, 11:49   #9
AR
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AR
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
Standard Probefahrt (i7) und Bestellung (750e)

Kurz vor Ende letzten Jahres wurde ich vom Händler zu einer Probefahrt in seinem neuen i7 eingeladen. Außerdem konnte ich mir auf einer BMW-Veranstaltung mehrere Ausführungen, Farben etc. ausgiebig anschauen.

Der i7 hat mit Platzangebot, Verarbeitung, Sitzkomfort, Federung usw. voll überzeugt. Es ist ein echter Sprung nach vorne gegenüber der vorherigen Generation. Nachdem ich darin sitzen und fahren konnte, war ich begeistert. Potenzielle Nachteile wie die exorbitanten Außenmaße und das wenig ansprechende Styling vergisst man so recht schnell.

Nachdem ich testweise einige Tage eine S-Klasse gefahren bin, hat sich diese für mich nicht als wirkliche Alternative herausgestellt. Der neuer 7er ist moderner und geräumiger; bei den „e“-Versionen ist auch der Gepäckraum deutlich größer. Nach meiner Meinung ist die S-Klasse eher ein Nachfolger des G11, während der G70 eine Generation weiter ist.

Bestellung für einen 750e xDrive in Dravitgrau mit M Performance Paket habe ich dann bestätigt; schlussendlich eine ganz andere Konfiguration als ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte. Für mich sieht das Auto so am besten aus (und noch etwas dezent).

Die Farbe kann auf Wunsch noch geändert werden. Das Demofahrzeug war in Frozen Dark Grey, was mir unerwartet gut gefallen hat, aber aus Angst vor der Pflege und Haltbarkeit von Mattlack habe ich mich am Tag der Bestellung dagegen entschieden.

Lieferzeit beträgt ein Jahr, das Auto kommt voraussichtlich im Dezember beim Händler an und ich werde dann im Januar 2024 losfahren. Vorerst werde ich dann noch ein weiteres Jahr Freude an meinem kompakten und wendigen 740e aus der Mittelklasse haben!
AR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten