Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 15:36   #1
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard Wo Profiltiefe messen???? Dunlop SP 9000 mit TWI Sehr verwirrt.

Hallo

Ich habe mal eine Frage an alle die sich mit Reifen und det Stvo auskennen. Also
ich möchte im Sommer auf meinen Felgen gerne den Reifen Dunlop sp sport 9000 raufziehen. Ich habe die Reifen bei ebay ersteigert und gekauft. Beim Kauf ist mir schon aufgefallen dass die Flanken der Reifen ca.2 mm Profil besaßen. Allerdings ist das Profil in der mitte des Reifens fast 6 mm stark. Ich hatte mich vorher erkundigt und in Erfahrung gebrahct, dass bei Reifen die solche Verschleißgrenzen eingebaut sind, man auch NUR dort das Profil messen soll. Selbst wenn ich die Flanken meiner Reifen komplett abfahre, hätte ich dann ja noch 4 mm Profil und damit mehr als 1.6mm Profil. Diesen Satz habe ich schon oft gelesen.

Bei Reifen mit Abnutzungsindikatoren (TWI*) ist nur in den Rillen zu messen, in denen sich Abnutzungsindikatoren befinden.

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, weil der Mann bei ATU der meine Reifen aufgezogen hat, meinte dass sie sich an der Verschleißgrenze bewegen.

Was stimmt nun?

Ich wäre über eine Fachmännische Antwort sehr erfreut. Ist sich jemand hier 100%ig sicher?
mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten