Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2019, 14:04   #6
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

durch meine Zeit bei SOLERA (Audatex) kann ich sagen Carglass und Co versuchen sogar Betriebsmittel der Werkstatt noch auf die Schadensabrechnung zu packen - die hatten von mir bei zwei Herstellerrubriken verlangt ich solle die Katalognummer für die "Verbrauchsmittel / Werkstattbedarf" Schneiddraht Vorratsrolle mit in den jeweiligen Datensatz einpflegen lassen .. jener Datensatz der dann von Versicherern und Werkstätten zur Rechnungserstellung und Rep.-Kalkulation herangezogen wird.

Eigentlich gibt es ja im Fahrzeughandwerk schon eine Kleinteilpauschale auf den Rechnungen, doch da die Glasereiketten mit den Versicherungsverbänden offenbar Knebelverträge zu ihren Abrechnungshöhen eingegangen sind, so suchten die nach Möglichkeiten um weitere Katalognummern der Hersteller in ihre Abrechnungspositionen zu bringen.


..das die Glaser dann natürlich ihre Arbeitsmittel im Großhandel mit Mengenrabatt bei Stahlgruber oder anderen Vertriebskanälen erwerben - und nicht "gelabelt" einzeln von jedem Automobilhersteller zu dessen Preisen versteht sich von selbst


rein Verbraucherschutz rechtlich müssten die die ganze Schneiddrahtrolle die von der Katalognummer beschrieben wird ja dann dem Fahrzeugbesitzer in den Kofferraum legen - oder dem Sachbearbeiter der jeweiligen Versicherung übergeben zur Verwendung
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten