Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 14:55   #54
TeaJay76
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von AKY
Hallo Timo, Werde mir bald auch den Medi Bridge von Dice zulegen. Bin von den Funktionen und anschluss möglichkeiten begeistert , das es für den E38 mit DSP nicht grad sehr viel mit Bluetooth giebt, ........ auch sehr interessant das Satelliten Radio Modul.

wäre super wenn du paar hier reinstellst nach du fertig bist. Z.b.: wo und wie den USB Anschluss unterbringst, Das gleiche mit dem Auxin. wie ist die handhbung von Menü und System.!?

wo hast du es erworben wenn man mal fragen darf? Gruß Aky
Hallo Aky,

ja, die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall - bin mehr als begeistert von der kleinen Kiste.

Zu Deinen Fragen:
- Den USB Anschluss (und auch die kleine Klinkenbuchse für den AUX-Anschluss) werde ich in die schwarze Schalterleiste legen wo auch der DSC Schalter, die Sitzheizung etc. sitzt.
- gekauft habe ich die Box über EBAY in Großbritannien....ist zwar etwas teurer, aber ich wollte mir den Ärger mit dem Zoll ersparen (innerhalb der EU ist das ja kein Problem - auch wenn die in UK ja den Euro nicht haben)

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: Dieses Sirius-Satelliten-Radio funktioniert meines Wissens nach in Europa nicht, da es ein reines US-System ist....sprich, die Satelliten, die Du für den Empfang bräuchtest fliegen nur über den USA (also geo-stationär)...das Geld kannst Du Dir sparen. Aber rein theoretisch kannst Du ja mit einem Smartphone Internet-Radio hören und das über USB oder Bluetooth machen.

Wichtig für den Einbau sind die Fragen:
- Welches Baujahr ist Dein 7er?
- Hat er DSP ja/nein --> falls ja musst Du das DSP-Modul mitbestellen!
- Hast Du einen CD-Wechsler? Falls nein (so wie bei mir), dann musst Du ggf. noch das Signalkabel und die Kabel für die Stromversorgung bei BMW kaufen (~100€).
- hast Du einen 4:3 oder 16:9 Monitor verbaut, oder ein normales Radio mit MID-Display ?

Falls du keinen CD-Wechsler verbaut hast ist der Einbau auch kein Hexenwerk, da Du dann keine Kabel durch das ganze Auto ziehen musst. Bei mir musste eigentlich nur das Handschuhfach und die paar Abdeckungen in der Mittelkonsole raus.....ganz entspannt

Viele Grüße & ein schönes Wochenende !

T.
  Antwort Mit Zitat antworten