Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 03:46   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Benjamin,

davon habe ich auch noch ein paar die so aussehen.
Ist immer das gleiche. Hast Du denn den Klip noch der da eigentlich dran kommt? Der ist ja eingenietet.
Hab da schon mal drueber gebruetet und versucht.
Dieses Gewebe ist ja aus Plastik und taugt eigentlich nichts. Ich will mir was besorgen aus einem Textiliengeschaeft, was aehnliches hat und dann zurechtschneidern lassen. Gibt ja inzwischen die billigeren Universalsonnenblenden, wo man evtl. sogar von denen den Stoff uebernehmen koennte.
Schwierig wird es dann beim Haken. Klar geht eine Bueroklammer, aber man will es ja sauber und originalgetreu haben.
Hab schon mal versucht mit Modellplastik, aber das war nicht so das Wahre. Nun hab ich erst mal einen Satz an meinen Schrauberkollegen Terashima gegeben, der mit Plastik wahre Wunder vollbringen kann. Hier mal Muster, was er bis jetzt fuer mich gemacht hat.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/plast...ert-82955.html

Mal schaun, was da so bei rauskommt. Wenn er die Klips machmachen kann originalgetreu, dann machen wir davon eine Serie. Man muss sich dann halt nur noch neuen passenden Stoff besorgen fuer das Rollo als Ersatz fuer das billige Plastikzeug original.

Bei der Gelegenheit Danke an Peter Becker zur Verfuegungstellung von 2 defekten Dreiecksfenstern.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten