Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 07:31   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Etwa in den USA, wo 98% der Fahrzeit die Leistung nicht abgerufen wird oder werden kann?


Es ist trotzdem technischer Blödsinn, einen Motor, der schon 200.000 und mehr Kilometer gelaufen ist, mit Druck zu beaufschlagen und mal eben die Leistung um 50% zu erhöhen. Das kann einige Zeit gut gehen, ist aber keine saubere technische Lösung! Wie ich schon schrieb, machen seriöse Umbauer weit mehr, damit der Umbau auch 100-200 TKM hält und belastbar ist.
Nein Claus, ich habe eine "Zeit lang" auch in Deutschland gelebt

Ja, da gebe ich Dir bedingt Recht...kein mit 1.5 Bar nachtraeglich aufgeblasener Motor haelt 200TKM in der Regel. Der BIT E34 hat zwar mit 1.8 Bar etwas mehr Ladedruck, aber ist ein gutes Beispiel. Diese muessen auch Regelmaessig uebrholt werden.

Hier mal ein Beispiel was "gemacht werden muss" fuer ein paar BMW 6 Zylinder.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaper Automotive - Motormodifikationen

Gruss

Raffael
Raffael@735i ist offline