Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 19:04   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders...ich kenne einige V8 die mit nem Kopressor fahren, ohne das am Rumpf was veraendert worden waere, und ich spreche jetzt nicht von Kopfdichtung oder Schrauben. Ladedruck ca.1bar.

Gruss
Na 1 Bar ist ja auch noch relativ "harmlos" und durchaus mit einer Reduzierung der Verdichtung mit einer dickeren Kopfdichtung machbar. Das sollte auch durchaus haltbar sein. Zumindest wenn man nich permanent volles Rohr unterwegs ist. Zumindest sind mir einige 4 Zylinder Turboumbauten die mit 1-1,2 Bar Druck fahren und die einfach nur ne dickere Kopfdichtung verwenden.
Nimmt aber die Faustregel 0,1bar=10PS zugrunde wären wie schon erwähnt selbst bei einer "Basisleistung" beim 4,4er von 300PS 1,5bar Ladedruck möglich um die 450 PS zu erreichen. Plus halt noch der Extradruck um den Leistungsverlust durch den Antrieb des Kompressors zu kompensieren.
Und das wird ohne jegliche Modifikation tatsächlich wohl nur ein bis zwei Ampelsspurts halten. Und mit anderen Kopfdichtungen vllt. ein paar 1000 km. Aber wohl auch nich besonders viele.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline