Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 20:07   #10
Vogtländer
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Ärger Supercharger für M60 M62 Motoren

Will mich mal höflich hir Vorstellen... Ich bin derjenige welcher den Kit anbietet. Auf die Idee kam ich im Vorigem Jahr auf meinen E31 4,4l einen Kompressor zu Pflanzen.... Es gibt ja schon viele Beispiele wo der Kompressor rechts (fahrtrichtung) neben dem Motor gepflanzt wurde.... da iss aber beim 8er kein Platz so das ich diese Variante bevorzugt habe. Aber auch der past grade so in den V-Ausschnitt . Aber zu Euren Sorgen.... das iss schon richtig der Lader kann 2Bar Ladedruck bringen... klar das geht nicht ohne die Verdichtung zu erhöhen... und Kolben zu ändern. Der Eaton M112 ist auf 0,8 Ladedruck eingestellt....weil, ich wollte auch nicht das mir der Motor um die Ohren fliegt. Dazu wurde der Benzindruck um 1,5 Bar erhöht und die Original DME durch eine Alpina B10 V8 4,6l DME ersetzt. Wir hatten auf dem Leistungsprüfstand mit dem 8er 408 PS bei 5200 U/min... und meine Herren mehr muss nicht sein alles andere geht auf Matterial und Verschleiß... Der Lader selbst kann und wird ja von Eaton auf großen Cars und kleinen LKW´s verbaut Hubraum von 4-6L da liegt eigentlich das Leistungsspecktrum vom eaton M112... So nun schlachtet und Richtet Das war jedenfalls nee ganze Mänge Schweiß. Ich schmeiße jetzt noch auf meinen X5 einen drauf.
Vogtländer ist offline