Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 22:04   #25
walpi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Roma
Fahrzeug: E23-745i (09.82)
Standard

Hallo zusammen,

als ich vor 7 Jahren vom Urlaub aus Polen (Verwandten Besuch) mit der ganzen Familie nach Rom zurückfuhr, blieb mein Wagen, ein Volvo S80 2,4 Turbo nach 250 km in der Slowakei stehen. Der herbeigeeilte Pannendienst schleppte auch sofort ab. Motortotalschaden.
Nun die Entscheidung was machen? Den Wagen nach Italien bringen lassen oder zurück nach Polen und bei einem Freund der Familie in der Werkstatt herrichten lassen? Ich entschied mich für das Zweite.
Zurück in Rom interessierte ich mich für den Preis eines Austauschmotors und die ganze Arbeit. Preis nur für den A-Motor 4500.-€, mit Zusatzteilen und Arbeit 7500.- - 8000.- €.
Die Arbeit in Polen dauerte 40 Tage (2,4 Liter Turbomotoren findet man auch in Polen nicht hinter jeder Hausecke). Austauschmotor, Zusatzteile Volvo Originalteile und Arbeit 6000.- zpl (1600.-€). Fahrzeug in Topzustand.

Schlussendlich kostete mich die Reparatur trotz Flugtickets für die ganze Familie und ein Flugticket um den Wagen wieder abzuholen zusammen weniger als die Hälfte, als wenn ich die Reparatur in Rom hätte ausführen lassen.

Grüsse an alle, Walpi
walpi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten