Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 23:14   #11
tommy0201
M70-Jongleur
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: E32-750i (91), E31-850i (92), e12 520/6 (79), Z3 (97)
Standard

Ich hatte auch eine Zeitlang drüber nachgedacht, die Hohlschrauben mit Schraubensicherung einzukleben habe mich dann aber doch für die Sicherung mit den Drähten entschieden, weil ich Angst hatte, dass sich ein Teil der Loctite Masse unten herausdrücken kann und mir dann die Düsen der Ölleitung über der Nockenwelle verschließt. Diese Düsen sind nur stecknadelkopfgroß. Kleinste Reste vom Loctite, die sich da rein setzen und für einen Verschluss sorgen, führen dann zu einer fehlenden Schmierung und in der Folge zu einer eingelaufenen Nockenwelle..

Die Schraubensicherung mit Drähten war sehr einfach umzusetzen. Die Schraubenköpfe vorsichtig mit dem 1,5 mm Bohrer auf der Tischbohrmaschine im eingespannten Zustand durchbohrt, mit neuen Dichtringen mit dem Kiloschlüssel auf Drehmoment (ich glaub es waren 10Nm) angezogen.Als Draht habe ich Bindedraht für Betonstahl genommen. Der hält 70 Kilo schwere Betonstahlmatten in Position, da wird nichts abgehen oder abreißen, und biegen lassen die sich ganz prima.

mfg
tommy
tommy0201 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten