Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 21:29   #1
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard Schneebereicht mit dem neuen 7er

Nun, darauf wahr ich schon lange gespannt.

Wie würde mein E66 mit verschneiten Strassen auskommen?

Bei Euch und bei uns hat der Schnee so richtig zugeschlagen. Ja, und ich, wohne seitlich an einer "sehr"steilen Privatstrasse.
An dieser trennt sich die Spreu vom Weizen!

Nun etwas Geschicht:

Nun mein erster 520i-5er wahr da gottlos überfordert, kein DSC, kein DTC, kein ABS.... Schnee und mein alter 5er, ja sogar nasse Strassen, oh, ich darf gar nicht mehr daran denken....

...dann mein E39 528iA, der hatte Klasse! Ich drückte Vollgas, Er hat die Leistung gedrosselt und ganz, ganz, ganz langsam amber stetig ging's Berg-auf. Es schien, al würde ich von einer langamen aber kraftvollen Seilwinde gezogen.

Der 7er, ha, E38 naja, mit bloss 215er Beiffung, ob vorwärts oder rückwärts, ob mit Schwung oder ohne, das wahr zum Heulen! Alles i,o. aber meine letzten 30 Meter, eben die berüchtigten, die schaffte er nicht!

Nun zum Vorgestern, Gestern und Heute!

Das erste mal eine richtig veschneite Zufahrtsstrasse.
...und beim ersten male .......oh...fast geschafft! Dann wurde es aber von mal zu mal schlechter.
Was ich nun weiss, da hatte kurz zuvor meine Nachbarin eine viertel Stunde an Ort mit Vollgas für einen spiegel glatten Untergrund gesorgt! Prima, oder?

Danach, haber ich am daruf folgenden Tag 4x25kg Grobkies in den Kofferraum gepackt. Fahre nur noch mit ganz vollem Tank und...

...es geht butter weich!

Bravo, BMW der neue ist einfach genial und das mit meinen 245er Winterbereifung

Grade komme ich von der Autobahn. Alles spiegel glatt und ich mit 80 auf der Überholspur. Dann plötzlich bremst alles...
...oh, Gott, jetzt ist es passiert: dachte ich und der Wagen macht "kn...knnnn.kkkkknnnnn" bleibt aber gerade und sauber in der Spur.
Alle Andern haben gösste Mühe und ein Smart hinter mir dreht sich wie Denise Bielmann und driftet auf die rechte Fahrspur , fährt die Böschung hoch, und überschlägt sich und landet nach langem drehen auf dem Dach!
Zum Glück hat es Ihm nicht's ersthaftes gemacht. (Sah zumindest so aus)

Ups..dachte ich, ein Stein viel mir vom Herzen, und ich bin total Glücklich.

Aber denkt an meine Worte!
Mit 100kg Zuladung und immer einem mindesten halb bis vollen Tank fährt der neue 7er wie ein Schneepanzer

Amiga, der weisse Schneeblitz

BRAVO nochmals BRAVO der neue 7er ist der Überhammer!!!!!

[Bearbeitet am 30.1.2004 um 07:16 von Amiga. Grund: unklarkeiten beseitigt]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten