Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2004, 23:48   #7
Timo S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timo S.
 
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

Hallo,

ich habe auch eine solche Email bekommen und nachgehackt. Also es gibt von keinem Lichttechnischen Institut eine freigabe bzw. einen Helligkeitstest! Das bedeutet das es auch keine ABE dafür gibt da u.a. diese Ring aus den USA kommen. Der nette Mensch vom TÜV sagte da geht überhaupt nichts mit Eintragen in die Wagepapiere. Schade ich wollte sie auch verbauen. Diese Ringe sind auch Tagsüber verdammt hell. Der TÜVmensch sagte auch selbst wenn ich sie einbaue und nur auf Treffen oder so verwende und über einen externen Schalter steuere ist es Illegal da man einen Eingriff in den Scheinwerfer macht und da dann die Betriebserlaubnis des Wagens erlischt. Außerdem mache die Polizei verstärkt Kontrollen da sich die Unfallbeteiligung solcher umgebauten Fahrzeuge erheblich erhöht hat und man Probleme mit der Versicherung und der Schadensregulierung bekommt.
Also wenn jemand ein Gutachten bekommt oder hat soll er auch darauf achten das es in Deutschland ausgestellt und mit einem Stempel des TÜV´s oder Kraftfahrtbundesamtes versehen ist. Sonst ist es nicht Rechtskräftig laut TÜV Bayern.


Viele Grüße

Timo S.

@Behrchen

Meinen Glückwunsch. Dein 7er hat die BMW-Scene richtig gut in Scene gesetzt. Habe die neue Ausgabe, die aber erst am freitag im Handel ist, heute schon bekommen. Ist echt richtig super geworden Dein 7er gefällt mir. Glückwunsch
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten