Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2023, 17:55   #1
Fink24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2022
Ort:
Fahrzeug: E38 750i (94)
Standard 750i klingt warm wie Diesel

Hallo,

ich möchte meinen 1994er 750i nach min. 8 Jahren Standzeit (letzter TÜV 2012) wieder auf die Straße bringen.
Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass sich der Motor im warmen Zustand wie ein Diesel Motor anhört. Das Geräusch kommt dabei eher von der linken Bank (wobei es schwierig zum genauen lokalisieren ist)
Hier ein entsprechendes Video dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.dropbox.com/s/s2dkesd6gb...0warm.mp4?dl=0

Folgende Sachen wurden im Zuge des grundsätzlichen Service & anschließender Fehlersuche schon getauscht/durchgeführt:
  • Zündkerzen
  • Zündkabel
  • Zündverteiler
  • Einspritzdüsen
  • Ansaugbrückendichtung neu abgedichtet (& Test mit Nebelmaschine an Ansaugbrücke)
  • Diverse poröse Unterdruckleitungen
  • Kurbelgehäuseentlüftungen
  • Regellambdasonden
  • Klopfsensoren
  • Kraftstoffdruckregler
  • alten Sprit abgepumpt & neuen einfüllt
  • Kompressionstest

Das einzig auffällige sind mit 14-15 Bar die relativen hohen Kompressionswerte (habe ich allerdings mit einem 50€ Kompressionsprüfer gemessen - ist also kein teurer Motometer oder dergleichen gewesen)

Im Fehlerspeicher stand kein Eintrag (für beide Bänke)


Hat jemand eine Idee dazu, was das sein könnte oder vielleicht sogar selbst schon erlebt?
Fink24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten