Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2006, 16:15   #9
MarkE32
Problemkind
 
Benutzerbild von MarkE32
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
Ärger

Zitat:
Zitat von Erich
Falsche Sprache im Instrumentendisplay

Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Position 1 drehen. Nun den rechten Knopf im Tacho 10 Sekunden lang gedrückt halten. Es wird die eingestellte Sprache im Display angezeigt. Nun den Knopf so oft drücken, bis die gewünschte Sprache angezeigt wird.



Falsche Sprache im Bordcomputer / Geheimfunktionenen des Bordcomputers

Zunächst muss der Bordcomputer auf den Service-Modus eingestellt werden. Dazu drücken Sie bitte die "1000"er und die "10"er Taste des Bordcomputers gleichzeitig. Das Ergebnis wird die Anzeige von "Test" im Bordcomputer sein. Nun mittels der Tasten "10" und "1" den Test-Modus 19 einstellen (also einmal die "10" drücken und neunmal die "1"). Zur Bestätigung die "S/R" Taste drücken. Jetzt muss der Bordcomputer für Änderungen freigeschaltet werden. Der Code hierfür setzt sich aus der Summe des aktuellen Tags und Monats zusammen (z. B. 13. Januar --> 1 + 13 = 14). Den Code über die "10"er und "1"er Tasten eingeben und mit "S/R" bestätigen.

Nun den Testmodus wieder ändern: bitte Nr. 11 wählen, um die Spracheinstellungen zu ändern. Drücken Sie dazu bitte einmal die "10"er und einmal die "1"er Taste und bestätigen mit der "S/R"-Taste. Mit der "1000" und der "100"er Taste kann dann zwischen den Sprachen hin- und hergeschaltet werden. Bestätigen Sie die Sprache mit der "S/R"-Taste. Fertig.

Über die äußerste Taste oben links des Bordcomputers kann zwischen Celsius und Fahrenheit und zwischen Kilometern und Meilen hin und hergewechselt werden. Bitte beachten, dass diese Umstellung für jede Funktion extra umgestellt werden muss (Uhr, Distanz, Temperatur, Limit, ...).

Sobald der Bordcomputer "freigeschaltet" ist, stehen weitere Bordcomputer-Funktionen zur Verfügung. Nach gleichzeitigem Drücken der "1000" und "10" Taste ist man im erweiterten Modus des Bordcomputers. Die erweiterten Funktionen werden nun über einen Zahlencode angewählt. Es stehen ca. 20 "geheime" Funktionen zur Auswahl. Die Funktionen werden durch Eingabe der Zahl angewählt. Also z. B. 5 über die "1"-Taste wählen (5x die "1"-Taste drücken) und mit S/R bestätigen. Sie gelangen dann zur Geschwindigkeitsanzeige in km/h. Entsprechend werden die anderen Funktionen angewählt.
Also ich hab den BC beim testmodus auf 19 gestellt, da blinkt bei mir "frei" aber dann kann ich keinen Knopf mehr drücken.
dann müsst ich den Code fürs datum eingeben (heute 5. Juni also 5+6=11?)
dann bin ich aber in nem Modus wo LA-G steht und ich auch nichts verändern kann...
was mach ich falsch?
MarkE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten