Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2021, 18:28   #13
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Ich könnte alle 3 System bis jetzt nur in Salon ausprobieren. Ich hatte verschiedene soundquality dabei inkl lossless. Also ich weiss es nicht, ich versuche es zusammenzufassen: BW optisch top soundqualität für knapp 6000€: eher Enttäuschung. HK Preis/Leistung passt deutllich besser aber mega soundqualität hat er auch nicht. Es kann sein dass mit ständige Anpassung es besser wird, aber dann kommt immer meine Frage: wir reden über ein 7er und nicht über ein 1er. Die Werkseinstellung sollte auch schon gut passen und das tut er nicht. Und ständig nachregel ist eher wie bei Trabant.
Standard Hifi finde ich more less ok, dynamics fehlt ein bisschen. Ich würde gerne das iwann mit "match up7" Verstärker ausprobieren, ich habe die Vermutung dann liefert er bessere soundqualität als BW. Die Anzahl der Lautsprechen und Watt bringt erstmal nichts, wenn Positionierung usw. nicht richtig passt. Ich finde mercedes mit BM deutlich bessere Qualität abliefert. Rolls royce konnte ich noch nicht probieren . Also bei mir fehlt bei diesem Preisklasse die "wow" effekt. Wer die Möglichkeit hat, er sollte den 8er mit BW anhören, da sieht es ganz anders aus, bei X7 auch. Also im Luxussegment(!) würde ich von BMW mehr erwarten. Anscheinen sollte die neue Modell besser sein.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten