Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2004, 14:03   #29
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Umbauten

Zitat:
Original geschrieben von Phillip
Zitat:
Original geschrieben von 12Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von ianko
Hi,
die Umbauten sind von Alex,
Er hat z.B. eine Stretchlimousine von einem E32 gemacht.
Der war damals von Herpa.
Ich wollte den nämlich damals haben, aber er war unverkäuflich.
gruß ianko



War mal im Archiv :zwink

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload...lsfeld_152.jpg

Gruss

Michael
Danke, Michael!!

Hat das Alex selber gemacht? Sieht ja perfekt aus!!
Solche umbaue mussen ja nicht einfach sein, bei so ein kleines masstab!
Hallo Forum.

Ja, den Stretch-E32 in 1:87 habe ich selbst gebaut. Aus 2 750iL Modellen. Diese zerlegt, zersägt (Dremel), geklebt und ganz laaaaaaaaaaange gespachtelt und geschliffen. Mörderarbeit. Ist ca. 4 Jahre her. Habe auch noch einen Stretch-735i auf Basis des normalen E32 von Herpa. Die Bestuhlung ist bei beiden Wagen vis-a-vis; wäre aber auch als 6-Türer baubar gewesen.

Tipp für Nach-/Selbstbauer: Wer nicht gleich 2 der schönen Autos zersägen will, der kann auch mit Alufolie von Joghurtbechern die (zerlegte) Karosse nachprägen, dann das Modell mittig teilen und das Stretch-Teil mit ebendieser Alufolie einfügen. Ist nur was für versierte und gestörte Bastler; ich frickel immer noch... - klarer Vorteil: Die Spachtel- und Schleifarbeit entfällt weitgehend; nur am Dach muß die Wölbung nachgearbeitet werden.

Im Moment sitze ich am 1:24 Modell des E32 von Revell und will den mittels Embossing Metallprägefolie (0,05 mm Messingblech) verlängern. Wird wohl auch wieder viiiiiiiel Zeit draufgehen.

@12Zylinder: Habe im Themenbereich Modellautos auch noch die transparente Variante des E32 750iL von Herpa vorgestellt; ich hab's aber nicht so mit der Verlinkung der Beiträge... - könntest Du mal bitte...?

Freude am Frickeln

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten