Thema: Lackpflege Aufbereitertips
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 13:43   #97
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

Halli hallo,

ja erstmal nur für die Reinigung und Pflege. Das andere kommt dann vielleicht nach der aufbereitung, je nachdem^^

Also ich hab bei Petzoldt's nun folgendes bestellt:

Reinigungsknete Magic Clean - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Reinigungsknete - Magic Clean 200g

Reinigungsset - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Microfaser Auto-Set, für die perfekte Fahrzeugpflege
(obwohl ich im nachhinein lieber den handschuh von megiuar's genommen hätte und spezielle Microfasertücher, naja vielleicht dann später )
Was hälst du von dem Set?

Grit Guard - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Grit Guard Eimer mit Einsatz

Spezialschwamm für unteres Drittel des Wagens - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Petzoldt's Waschschwamm, superweich

Das Poliermittel kann schon ein Vernünftiges sein. Jetzt nicht super teuer, aber ein gutes Produkt, bei dem sich der Preis auch lohnt.
Ja was der Aufbereiter verwendet, weiß ich noch nicht. Hab mit dem noch nicht näher gesprochen. (Möchte erst noch ein paar Lack- und Roststellen beseitigen lassen)
Gut das werde ich dann nochmal in Erfahrung bringen, was genau er verwenden wird. Da werde ich dann nochmal auf euch zurück kommen


Aktuell benutze ich das AutoShampoo von A1. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Oder sollte ich nach der Aufbereitung lieber ein anderes benutzen? Das A1 würde ich dann für Papa's Auto nehmen.

Was macht der Detailer eigentlich? Wozu benötige ich den eigentlich?
Sollte ich eigentlich nen spezielles Mittel als Gleitmittel für die Reinigungsknete nehmen? Finde das persönlich etwas übertrieben, würde eben ne Mischung aus Autoshampoo und Wasser nehmen.

Glasreiniger nehm ich den von Frosch (der grüne) bin da ganz zufrieden mit, aber wenn der leer ist, probier ich den von Megiuar's mal.

Japp never dull benutz' ich auch, damit bin ich ziemlich zufrieden.

Gruß Silvio
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten