Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2005, 15:10   #6
giankiel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Brodesrdorf
Fahrzeug: 75oiA E 32, 735iA E 34
Standard

Böse Falle...

Hallo ihr Helfenden,

schlechte Nachrichten... Offenbar liegt es nicht an der EML- Leuchte, denn:

Frohen Mutes, mit einem Schraubendreher bewaffnet, machte ich mich an die Demontage der Instrumenteneinheit. Um etwas besser an alle Bereiche herankommen zu können zog ich das Lenkrad ersteinmal mit einem kräftigen Ruck nach Lösen der Arretierung vor. Noch etwas Platz gemacht, alles klar, es kann losgehen. Vielleicht rasch noch einmal den Motor starten und ein paar Meter weiter fahren um eine bessere Beleuchtung zu haben. Und siehe da: Verdammt, er nimmt das Gas jetzt an
Warum nur
Die EML- Leuchte ging immer noch nicht, aber er tut es jetzt trotzdem...
Nicht das ich die Nummer mit der Leuchte nicht durchziehen würde, das werde ich dennoch machen, aber wer kann mir vielleicht sagen, ob es sein kann das vielleicht auch andere Ursachen möglich sein könnten?
Man könnte ja vielleicht auch einen Fehler im Gaspedal annehmen, der, bedingt durch den doch nicht ganz unwesentlichen Ruck im Bereich der Lenkung "wie weg gekloppft" sein könnte? Klingt absolut behämmert, ich weiß, aber vielleicht weiß jemand wie man das Gaspedal auf die vollständige und richtige Funktion prüfen kann? Ein Hinweis auf einen solchen Fehler kann ja auch die Tatsache sein, dass sich die Drosselklappen nur minimal öfneten...
Oder sollte der Fehler doch ganz woanders liegen?

Viele Grüße
Chris

Geändert von giankiel (15.01.2005 um 15:45 Uhr).
giankiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten