Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2004, 01:55   #10
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard ich weiß ja nicht...

... natürlich ist der E32 ein nicht gerade leicht zu unterhaltendes auto, wenn man alle Reperaturen in einer Werkstatt ausführen lässt - soll nicht abwertend gemeint sein! Aber Bremsen rundherum kann man vor dem Kauf checken, ebenso das Licht, etc. und er hat ja eh vor auf Empfindliche Dinge (Klima beispielsweise, die nunmal ohne vorwarnung ne grätsche machen kann) zu verzichten, wobei der M60 V8 nunmal leider nicht als so zuverlässig gilt wie die M30 Motoren. Wenn man sich mit den Fahrzeugen beschäftigt und entsprechend lange sucht kann man den größten Teil solcher Probleme wie du sie beschreibst ausschließen. Natürlich kann man nicht mal eben in den Motor oder ins Getriebe reinschauen, das kann dir auch keine noch so gute Werkstatt versichern.

Mein Vater und ich haben so zum Beispiel fast zwei Jahre lang nach einem guten 740 E32 gesucht - wir haben uns fast 50 Fahrzeuge angesehen in der Zeit, es eilte nicht, der 735 (heute meiner) machte ja keine Probleme. Schlußendlich fiel die Entscheidung auf einen 94er E38, der ohne weiteres als neuwertig eingestuft werden kann und bisher auch nicht die geringsten Probleme machte.

Ich kann mir den E32 auch nur Leisten, weil ich ALLES am Auto selbermache, wobei ich keine KFZ-Ausbildung habe sondern mir alles selber Beibringe oder Möglichkeiten wie dieses Forum, etc. nutze wenn ich mal nicht weiter weiß. Und damit meine ich nicht nur Bremsbeläge wechseln sondern Motorüberholungen, etc... Im endeffekt sind alles nur Schrauben und größere, sowie kleinere Stücke Metall. Elektrik ist ein anderes Kapitel, aber auch da finden sich ja hier Leute die sich auskenn und einem helfen können.

Wer also an das Thema mit entsprechender Vorbereitung und Motivation herangeht und sich nicht unterkriegen lässt, der kann sowas auch durchziehen!

Soweit jedenfalls meine Meinung, muss sicher nicht richtig sein und ich erwarte auch nicht, dass jeder meine Meinung nachvollziehen kann...

Cu Se
__________________
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten