Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2006, 14:01   #1
Roter Baron
I`ll be back :-)
 
Benutzerbild von Roter Baron
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard Warum fahre ich einen e32?

Hallo Leute,


Manchmal Frage ich mich „Warum fährst du einen e32“, liegt es daran das ich seit trotz meiner erst 33 Lebensjahre seit 20 Jahren mit dem wohl rostigsten Hobby der Welt belastet bin oder einfach nur an seiner unsagbar schönen Form die mich auch heute noch nach 20 Jahren seiner Erstgeburt gefallen und ich mich einfach nur an denn kleinen Dingen die so BMW Typisch sind wie die zum Fahrer geneigte Mittelkonsole oder der in der Sonne glänzende Nierengrill der wohl auch noch in 50 Jahren solange es BMW gibt noch die Autos schmücken werden erfreue. Das erste mal kam ich wohl als 13 Jähriger Jüngling mit dem e32 von dem Versicherungsvertreter und Freund meiner Eltern in Berührung, schon damals wusste ich so einen Wagen musst du haben. 19 Jahre später erfüllte sich dieser Traum und ich habe mir einen 750er mit 57000 Km auf der Uhr aus der Schweiz geholt. Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich einfach nur in der Garage stehe und ihn Minutenlang betrachte und im mit vollen Genuss über seine Seitenteile streichle.
Da ja unsere Regierung nun auch die 07er Kennzeichen erst ab 30 Jahren ausgeben und auch der angeblich so mächtige Deuvet nichts daran rütteln konnte frage ich mich warum, wie sollen wir e32 oder auch andere Youngtimer bis zu dieser Grenze Retten sollen.
Ich bin der Meinung auch ein e32 hat ein anrecht gerade wegen seiner Technischen Innovationen als Deutsches Kulturgut wie zb. Ein NSU Ro80 mit seinem Wankelmotor bei dem selbst die späten Baujahre noch nicht die H-Grenze erreicht haben anzusehen.
BMW war zb. der erste deutsche Hersteller der nach dem 2.Weltkrieg einen 12 Zylinder Motor in ein Automobil steckte.
Was denkt ihr darüber, seht ihr dies genauso und lohnt es sich einen e32 so hoch anzusehen auch wenn er heute mehr oder weniger als günstiges Fahrzeug zu haben ist (aber wie sieht es in 15 Jahren aus).
Noch was, hat von euch schon etwas gehört ob das Werk zum 20ten des e32 einen Tag der offenen Tür veranstaltet oder wie es hier im Forum schon zu lesen war mal wieder eine Werksbesichtigung für Forumsmitglieder geplant ist.

Gruß Andreas
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten