Thema: Fahrwerk Frage zu M-Technik Federn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 13:34   #22
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

30mm Federn von H&R sind nett, Bilstein-Dämpfer selbstverständlich auch, aber ich wollte kein richtiges Sportfahrwerk zusammenstellen. Billigzeug hatte ich ein einziges Mal im Polo, hab dabei drauf bezahlt und nun Bilstein B10 drin.

Der BMW soll weitestgehend Serie bleiben, aber wenn sich die Möglichkeit bietet, würde ich auf M-Technik Federn wechseln, egal ob Tieferlegung oder nicht. Ein etwas strafferes Fahrverhalten bei bleibender Höhe wäre auch klasse. 20mm fände ich noch ok. Habe auch in einem alten Beitrag gelesen, dass die M-Federn vorne 20mm und hinten nur 9mm Tieferlegung ergeben würden. Als Billigmist würde ich die M-Technik Federn eher nicht bezeichnen.( Falls du das mit Billig meintest)

Mir geht es hauptsächlich um die Frage, ob es jemanden gibt, der mir eine mögliche Tieferlegung belegen oder mit Gewissheit dementieren kann, ob ich die Federn einfach gegen die Serie tauschen kann oder noch andere Teile benötige und wie sich das mit einer Eintragung verhält, weil es Originalfedern für dieses Modell sind und keine ABE "mitgeliefert" wird.
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten