Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2021, 11:19   #12
BMW760E65
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW760E65
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: NRW
Fahrzeug: E65-760i (04.2006), E32 750i (06.1991)
Standard

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Tipps

Zwischenzeitlich hatte ich mal bmw angeschrieben
Selbst da wurde darauf verwiesen auf eBay Kleinanzeigen Ausschau zu halten oder eben Metallkats nachrüsten zu lassen

Leider war ich ein wenig blind vor liebe bei dem bmw . Ne Menge positiver Dinge gaben den Anlass (Rechnungen von Reperaturen im Wert von 13000 Euro in den letzten 4 Jahren..... kühler neu , Dämpfer vorne neu, bremsen rundum neu , querlenker alle neu, neuen ölbehälter , asc repariert 800 Euro , viele Leitungen erneuert .. und so weiter

Leider war ich dann etwas leichtgläubig und nicht auf alles geschaut
Tja und inzwischen denk ich weiß woran es liegt
Der Vorbesitzer der so viel investiert hatte hatte das Auto an jemand verkauft der wohl nicht so genau war und von dem ich es kaufte ... Fakt : die original Kats sind entweder durch nachrüst die wohl nicht die richtigen
Sind getauscht oder er hatte Baujahr 1991 keine was ich nicht glaube ...

Jedenfalls Ist es beim Gas geben ja nicht nur ein rasseln oder besser röcheln sondern die gasannahme ist bei leichtem bis mittleren Drücken und halten erst bei fast 0 -10 % und er braucht so 3 sek bis er das dann umsetzt

Gibt man Vollgas oder kickdown reagiert er sofort und hat richtig Leistung
Aber das Röcheln ist dann sehr laut wir ein Loch irgendwo


So als leihe sehe ich das unten entschalldämper und dahinter alles neue Rohre verschweißt wurden .. mittelschalldämper scheint noch Original ... und wo die KATs wären sind nachgerüstete metallkats .. allerdings so runde nicht sonderlich große ( welche für den 750i evlt zu klein sind bzgl Leistung


Naja ich werd den Wagen nächsten Monat mal durchchecken lassen
BMW760E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten