Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 01:52   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Evtl. liegt es an der Qualitaet der neuen? Hier mal einige Kommentare aus der E34 Sparte:

Meiner hat 25tkm gehalten. Das Sezieren nach dem Ersetzen ergab einen falschen Zusammenbau der Kontaktsätze ab Werk. Beim nächsten Mal ersetze ich den Quatsch durch ein Relais, dann ist Ruhe für immer.
---------------
Ich habe den Schalter mit den genannten Symptomen aus dem 40er damals geöffnet. Es war deutlicher Abbrand am Laststromkreis (Bremsleuchten) zu erkennen, was zu kleinen Differenzen beim Schließzeitpunkt geführt hat, die das CCM irgendwann als Fehler erkannt und gemeldet hat. Der Prüfkontakt wies keinerlei Oxidationsspurem auf. Ursache ist eigentlich, dass der Kontakt im Schalter nicht als Sprungkontakt ausgeführt ist, was bei nur geringer Betätigung der Bremse zu einem etwas höheren Übergangswiderstand mit dem damit verbundenem Abbrand führt. Ich denke, dass Automatik-Fahrzeuge häufiger betroffen sein könnten, da dort die Bremse häufiger gering betätigt wird. Der Fehler kam beim 40er auch nie bei kräftiger Betätigung der Bremse, immer nur bei geringem Anbremsen

@Setech: Engine Low Oil
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten